Buchbacher Firstbaum

Ganz entsetzt stellten die Floriansjünger aus Buchbach fest, dass sich dem Anbau ihres Feuerwehrhauses erneute Hindernisse entgegenstellten. War doch eines Morgens ein wichtiges Teil des neuen Dachstuhls nicht mehr auffindbar, wodurch der zügige Weiterbau extrem gefährdet war.

Nach einem Hilferuf über das Internet meldete sich schließlich die FFW Ranoldsberg, dass sich das gesuchte Objekt derzeit in ihrem Besitz befindet.

Bei den Verhandlungen erwies sich der enorme Zeitdruck, unter dem sich die Buchbacher befanden, als ausgezeichneter Partner der Ranoldsberger.

So dauerte es auch nicht lange bis sich die beiden Parteien auf ein ansprechendes Lösegeld in Form von Bier und Brotzeit einigten.

Im Anschluss an die Verhandlungen wurde der Firstbaum dann wieder dem rechtmäßigen Besitzer übergeben. Dem zügigen Weiterbau steht somit auch nichts mehr im Wege.

Die Firstbaumdiebe aus Ranoldsberg bei der Rückgabe des Objektes

Wir für Sie

Die Freiwillige Feuerwehr Ranoldsberg ist zur Stelle, wenn's brennt, bei Verkehrsunfällen und im Katastrophenfall.

Für medizinische Notfälle betreibt die Wehr die First Responder Ranoldsberg.

Klicken Sie hier, um diesen Hinweis zu schließen.