Feuerwehrball

Nach einem Jahr Pause war es wieder soweit – der gemeinsame Feuerwehrball der Feuerwehren Buchbach und Ranoldsberg im Gasthaus Willis-Sengmüller in Ranoldsberg. Wie erwartet wurde er auch dieses Jahr wieder zu einem gesellschaftlichen Höhepunkt der Ballsaison in der Gemeinde Buchbach.
Neben vielen Gästen konnten die Vorstände Ludwig Mottinger und Max Knauer auch die gesamte örtliche Politprominenz begrüßen. Mit einem Lawinenwalzer eröffneten die beiden Vorstände dann auch den Ball und zogen dabei die Besucher nach und nach auf das Tanzparkett. Neben der musikalischen Unterhaltung durch die „Strangers“, die mit ihren Einlagen für eine tolle Stimmung sorgten, war es auch die Faschingsgesellschaft „Bubaria“ aus Buchbach, die für die Höhepunkte des Abends sorgte. Den Auftakt machte die Nachwuchsgarde sowie das Kinderprinzenpaar mit dem Prinzenwalzer. Diese übernahmen auch die Ordensverleihung, bei der die beiden Vorstände Mottinger und Knauer zu Ehren kamen (siehe Bild). Beim anschließenden Auftritt der beiden Mittelstufengarden konnten sich die  Feuerwehrler auch von der hohen Qualität der Nachsucharbeit bei der Bubaria überzeugen. Die Tänzerinnen und Tänzer rissen mit ihrem Programm die Gäste mit und erhielten für ihren gelungenen Auftritt tosenden Applaus. Die Zeit verging wie im Flug und so war es bereits fast Mitternacht als die Nachwuchsgarde mit ihrem Showteil im Sengmüllersaal zum Schlussspurt ansetzte.