Fonds für Feuerwehrauto

Dass es derzeit um die Finanzmittel der Kommunen nicht zum allerbesten gestellt ist, ist allgemein bekannt. Dies hat in näherer Zukunft natürlich unmittelbare Auswirkungen hinsichtlich der Finanzierung und Förderung von Ersatzbeschaffungen für Feuerwehrautos.

Dass trotz dieses Problems sich die Bürger auch in der Zukunft auf eine einsatzfähige und gut ausgerüstete Ranoldsberger Wehr verlassen können, gründete die Freiwillige Feuerwehr Ranoldsberg einen Fonds dessen Mittel zweckgebunden für die anstehende Ersatzbeschaffung des Einsatzfahrzeuges verwendet werden soll. Kommandant Konrad Wenzl, von dem diese Idee auch stammt, hatte bei seiner Geburtstagsfeier zugunsten Spenden für diesen Fonds auf Geschenke verzichtet. So konnte er nunmehr dem Kassier der Ranoldsberger Wehr einen Scheck über 752,- Euro als Startkapital für den Fonds übergeben. Kommandant Wenzl hat dabei auch angekündigt, dass er zusätzlich zu diesem Beitrag jährlich auch einen Teil seiner Kommandantenentschädigung in diesen Fonds einzahlen will. Da der Weg zu einem Ersatzfahrzeug aber noch weit ist, und mit Sicherheit nicht von einer Person bewältigt werden kann, sind natürlich Nachahmer und weitere Aktionen herzlich erwünscht. Die Freiwillige Feuerwehr Ranoldsberg hat dazu bei der Raiffeisenbank Buchbach-Schwindegg eigens ein Spendenkonto eingerichtet. Einzahlungen auf das Konto 440120340 werden dabei direkt diesem zweckgebundenen Fonds zugeführt.

Das Bild zeigt Kommandant Konrad Wenzl bei der Übergabe des Startschecks zusammen mit Kassier Franz Eglsoer und Vorstand Max Knauer

Wir für Sie

Die Freiwillige Feuerwehr Ranoldsberg ist zur Stelle, wenn's brennt, bei Verkehrsunfällen und im Katastrophenfall.

Für medizinische Notfälle betreibt die Wehr die First Responder Ranoldsberg.

Klicken Sie hier, um diesen Hinweis zu schließen.