Suchwanderung

Anlässlich des 35-jährigen Bestehens der Ranoldsberger Jugendfeuerwehr hatten die Verantwortlichen des Jubelvereins eine Löschwassersuchwanderung organisiert und durchgeführt. Insgesamt 41, meist jugendliche Mannschaften beteiligten sich daran und kämpften um die Punkte und somit um den Sieg.

Zu Fuß machten sich die Teilnehmer auf den Parcours um dabei bei den unterschiedlichsten Aufgaben die notwendigen Punkte zu sammeln. Ein gutes und wachsames Auge war notwendig um die insgesamt 25 Bilder zu identifizieren, die entlang der Strecke zu finden waren.

Daneben waren aber auch noch verschiedene Stationen aufgebaut, bei denen die Jugendlichen mit unterschiedlichen Übungen, wie Doppelsitzer-Fahrrad fahren, Gruppensackhüpfen im BigBag und Biertragerln stapeln ihr Geschick beweisen mussten. Zusätzlich floss aber auch das Wissen der Teilnehmer in die Bewertung ein, die anhand von Fragebogen und Sonderaufgaben abgefragt wurde.

Eingangs der abendlichen Siegerehrung überreichte Kreisbrandrat Karl Neulinger dem Jugendwart der Feuerwehr Ranoldsberg, Richard Eglsoer als Erinnerung an ihr 35-jähriges Jubiläum einen Wimpel der Inspektion.
Kreisjugendwart Michael Matschi bedankte sich bei den vielen Teilnehmern und gratulierte den Ausrichtern für die gelungene Veranstaltung.

Bis zum Schluss hielt die Spannung, wer den nun den Siegerpokal gewonnen habe.
Den dritten Platz belegte die Mannschaft aus Walkersaich, die den Zweitplazierten, der Mannschaft aus Au am Inn den Vortritt lassen musste.

Als Sieger des Wettbewerbs wurde dann der Mannschaft aus Egglkofen der Siegerpokal überreicht. Als Dreingabe erhielten die Erstplazierten auch noch ein Fahrt in den Bayerischen Landtag, die Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Hans Rambold als zusätzlichen Preis ausgelobt hatte.

Die Siegermannschaft aus Egglkofen mit den Verantwortlichen und Organisatoren

Wir für Sie

Die Freiwillige Feuerwehr Ranoldsberg ist zur Stelle, wenn's brennt, bei Verkehrsunfällen und im Katastrophenfall.

Für medizinische Notfälle betreibt die Wehr die First Responder Ranoldsberg.

Klicken Sie hier, um diesen Hinweis zu schließen.