Nachrichten

2020

THL Einsatz am 19.09.2020

 

21. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

 

Alarmzeit: 18:30

Alarmierungsstichwort: THL 1

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein erneut zu einem THL 1 Einsatz, Straße reinigen, auf die MÜ25 Höhe Dötzkirchen alarmiert. Hier fanden wir eine Ölspur über ca. 300 m vor. Diese wurde von uns mit dem Ölbindemittel gebunden und wieder abgekehrt. Die Beschilderung wurde von der Straßenmeisterei übernommen.


 

THL Einsatz am 19.09.2020

 

20. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

 

Alarmzeit: 15:35

Alarmierungsstichwort: THL 1

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem THL 1 Einsatz, Straße reinigen, auf die St2086 alarmiert. Hier fanden wir eine Ölspur über ca. 170 m vor. Diese wurde von uns mit dem Ölbindemittel gebunden und wieder abgekehrt. Anschließend sicherten wir die Ölspur mit Warntafeln ab.


 

THL Einsatz am 18.06.2020

 

19. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

 

Alarmzeit: 21:10

Alarmierungsstichwort: THL 1

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem THL 1 Einsatz, Verkehrsunfall mit PKW, auf die St2086 alarmiert. Unser First Responder Team war bereits am Einsatz und hat uns zur Verkehrsabsicherung nachalarmiert. Zusammen mit der örtlich zuständigen Feuerwehr aus Irl haben wir die Unfallstelle abgesichert, bis die Verletzte Patientin abtransportiert und die Unfallstelle geräumt wurde.

 
 

Neben der Feuerwehr Ranoldsberg waren noch folgende Kräfte alarmiert.

Feuerwehr Irl

Kreisbrandinspektion Mühldorf
 
First Responder Ranoldsberg
 
Rettungsdient und Notarzt
 
Polizei

 

Brand Einsatz am 28.05.2020

18. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

Alarmzeit: 14:49

Alarmierungsstichwort: Brand B3 - im Freien / am Gebäude

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem Brand einer Hecke am Gebäude nach Buchbach, alarmiert. Da die Hecke bereits vom Hausbesitzer mit Hilfe eines Gartenschlauchs gelöscht werden konnte, reichte die Wehr aus Buchbach aus, welche lediglich kleine Nachlöscharbeiten durchführten. Wir wurden auf der Anfahrt abbestellt.

Neben der Feuerwehr Ranoldsberg waren noch folgende Kräfte alarmiert.

Feuerwehr Buchbach

Kreisbrandinspektion Mühldorf

 

Aus dem Landkreis Landshut:

Feuerwehr Velden

Feuerwehr Oberensbach

 

 

THL Einsatz am 11.05.2020

 

17. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

 

Alarmzeit: 18:53

Alarmierungsstichwort: THL 1

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem THL 1 Einsatz klein / Allgmemein nach Eiching bei Ranoldsberg alarmiert. Aufgrund eines starken Gewitters hing hier ein Baum in der Telefonleitung.

 

THL Einsatz am 11.05.2020

 

16. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

 

Alarmzeit: 18:15

Alarmierungsstichwort: THL Unwetter

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem THL Unwetter Einsatz, Baum/Ast auf Straße, auf die MÜ41 Höhe Konrading alarmiert. Aufgrund eines starken Gewitters wurde hier ein Baum auf die Fahrbahn geworfen.

 

THL Einsatz am 04.05.2020

 

15. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

 

Alarmzeit: 09:41

Alarmierungsstichwort: THL 3

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem THL 3 Einsatz, Person unter Schalung eingeklemmt, alarmiert. Glücklicherweise konnte der verletzte Bauarbeiter bereits durch seine Kollegen vor unserem Eintreffen befreit werden. Wir haben die medizinische Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des zusätzlich alarmierten Rettungshubschraubers Christoph 14 aus Traunstein übernommen. Des Weiteren haben wir den Transport der Rettungshubschrauberbesatzung vom Landeplatz am Sportplatz zur Einsatzstelle übernommen.

 
 

Neben der Feuerwehr Ranoldsberg waren noch folgende Kräfte alarmiert.

Feuerwehr Buchbach

Kreisbrandinspektion Mühldorf

Feuerwehr Oberbergkirchen

Feuerwehr Irl

 

Brand Einsatz am 14.04.2020

14. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

Alarmzeit: 16:41

Alarmierungsstichwort: Brand B4 - Landwirtschaft / Bauernhof

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem Brand eines Traktors im Gebäude nach Gumpolding, Marktgemeinde Buchbach, alarmiert. Da der Traktror von Nachbarn aus dem Gebäude gezogen werden konnte, reichten die Wehren aus Buchbach und Schwindegg aus. Wir wurden auf der Anfahrt abbestellt.

Neben der Feuerwehr Ranoldsberg waren noch folgende Kräfte alarmiert.

Feuerwehr Buchbach

Kreisbrandinspektion Mühldorf

Feuerwehr Schwindegg

Feuerwehr Walkersaich

Feuerwehr Obertaufkirchen

 

Aus dem Landkreis Landshut:

Feuerwehr Velden

 

Aus dem Landkreis Erding:

Feuerwehr Schwindkirchen

Feuerwehr Grüntegernbach

Feuerwehr Wasentegernbach

 

 

Brand Einsatz am 13.04.2020

13. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

Alarmzeit: 18:43

Alarmierungsstichwort: Brand B1 - im Freien / Freifläche klein

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem Flächenbrand im Wald zwischen Praßl und Iglberg, alarmiert. Beim eintreffen standen ca. 100 m² Waldfläche in Brand. Wir löschten die Fläche mit einem PA-Trupp ab. Anschließend lockerten wir das Erdreich an der betroffenen Stelle auf und haben diese mit Wasser getränkt. Unterstützung bekamen wir dabei durch einen Landwirt, welcher mit seinem Güllefass 10.000 Liter Wasser an die Einsatzstelle transportierte.


 

Brand Einsatz am 03.04.2020

12. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

Alarmzeit: 22:06

Alarmierungsstichwort: Brand B2 - im Freien / Bau-, Wohncontainer

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem Brand eines Bauwagens nach Blöcking, Gemeinde Oberbergkirchen, alarmiert. Beim eintreffen stand der Bauwagen bereits in Vollbrand. Wir unterstützen die Feuerwehr Irl mit einem PA-Trupp bei den Löscharbeiten. Des Weiteren speisten wir das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Irl und leuchteten die Einsatzstelle mit unserem Lichtmast aus.

Neben der Feuerwehr Ranoldsberg waren noch folgende Kräfte alarmiert.

Feuerwehr Irl

Kreisbrandinspektion Mühldorf

 

Aus dem Landkreis Landshut:

Feuerwehr Wurmsham

 

 

THL Einsatz am 25.03.2020

 

11. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

 

Alarmzeit: 13:07

Alarmierungsstichwort: THL 1

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem THL 1Einsatz, Baum auf Straße, auf die MÜ41 Höhe Konrading alarmiert. Aufgrund des starken Windes wurde hier ein Baum auf die Fahrbahn geworfen.

 

Brand Einsatz am 17.03.2020

10. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

Alarmzeit: 14:57

Alarmierungsstichwort: Brand B3 - im Gebäude / Dachstuhlbrand

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem Dachstuhlbrand nach Erlham, Gemeinde Oberbergkirchen, alarmiert. Beim eintreffen stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Das Haus war zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt. Das Feuer griff bereits auf die anschließende Reithalle über. Wir starteten den 1. Löschangriff mit einem B-Rohr über die Reithalle. Anschließend setzten wir unsere TS am nahegelegen Weiher zur Wasserversorgung an die Einsatzstelle.

Neben der Feuerwehr Ranoldsberg waren noch folgende Kräfte alarmiert.

Feuerwehr Irl

Feuerwehr Buchbach

Feuerwehr Oberbergkirchen

Feuerwehr Lohkirchen

Feuerwehr Waldkraiburg

Florian Mühldorf Land 12/1

Kreisbrandinspektion Mühldorf

 

Aus dem Landkreis Landshut:

Feuerwehr Wurmsham

Feuerwehr Velden

Feuerwehr Pauluszell

 

 

THL Einsatz am 11.02.2020

 

9. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

 

Alarmzeit: 14:10

Alarmierungsstichwort: THL 1

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem THL 1Einsatz, Baum auf Straße, erneut auf die MÜ41 Höhe Konrading alarmiert. Aufgrund des Sturms wurde hier ein Baum auf die Fahrbahn geworfen.

 

THL Einsatz am 11.02.2020

 

8. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

 

Alarmzeit: 06:25

Alarmierungsstichwort: THL Unwetter

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem THL Unwetter Einsatz, Baum auf Fahrbahn, auf die MÜ41 Höhe Konrading alarmiert. Aufgrund des Orkans wurde hier ein Baum auf die Fahrbahn geworfen.

 

THL Einsatz am 11.02.2020

 

7. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

 

Alarmzeit: 04:10

Alarmierungsstichwort: THL Unwetter

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem THL Unwetter Einsatz, Baum auf Fahrbahn, auf die St2086 Höhe Rundbuch alarmiert. Aufgrund des Orkans wurden hier mehrere Baum auf die Fahrbahn geworfen.

 

THL Einsatz am 11.02.2020

 

6. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

 

Alarmzeit: 03:48

Alarmierungsstichwort: THL Unwetter

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem THL Unwetter Einsatz, Baum auf Fahrbahn, auf die St2086 Höhe Sicking alarmiert. Aufgrund des Orkans wurde hier ein Baum auf die Fahrbahn geworfen.

 

THL Einsatz am 10.02.2020

 

5. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

 

Alarmzeit: 12:27

Alarmierungsstichwort: THL Unwetter

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem THL Unwetter Einsatz, Baum auf Fahrbahn, erneut auf die MÜ41 Höhe Konrading alarmiert. Aufgrund des Orkans wurde hier ein Baum auf die Fahrbahn geworfen.

 

THL Einsatz am 10.02.2020

 

4. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

 

Alarmzeit: 08:28

Alarmierungsstichwort: THL Unwetter

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem THL Unwetter Einsatz, Baum auf Fahrbahn, auf die MÜ26 Höhe Ottenloh alarmiert. Aufgrund des Orkans wurde hier ein Baum auf die Fahrbahn geworfen.

 

THL Einsatz am 10.02.2020

 

3. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

 

Alarmzeit: 08:17

Alarmierungsstichwort: THL Unwetter

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem THL Unwetter Einsatz, Baum auf Fahrbahn, auf die MÜ41 Höhe Konrading alarmiert. Aufgrund des Orkans wurde hier ein Baum auf die Fahrbahn geworfen.

 

THL Einsatz am 04.02.2020

 

2. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

 

Alarmzeit: 06:39

Alarmierungsstichwort: THL 1

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem THL 1 Einsatz klein, Baum auf Fahrbahn, auf die St2086 Höhe Ortsausgang Ranoldsberg alarmiert. Aufgrund des Sturmtiefs wurde hier ein Baum auf die Fahrbahn geworfen. Der Baum wurde von uns beseitigt und die Fahrbahn wieder freigegeben. Während der Bergungsarbeiten wurde die St2086 von uns gesperrt.

 

 

 

THL Einsatz am 08.01.2020

 

1. Einsatz der Feuerwehr Ranoldsberg im Jahr 2020:

 

Alarmzeit: 07:38

Alarmierungsstichwort: THL 1

Fahrzeuge: LF20KatS - Florian Ranoldsberg 41/1

 

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem THL 1 Einsatz, Verkehrsunfall mit PKW, auf die MÜ26 Kreuzung St2086 alarmiert. Hier waren im Kreuzungsbereich zwei PKW zusammengestoßen. Wir haben den Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle abgesichert sowie die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden. Die verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt.

 

Eine Polizeistreife, ein RTW und NEF, sowie die Kreisbrandinspektion waren ebenfalls am Einsatz.

 

Suche

Wir für Sie

Die Freiwillige Feuerwehr Ranoldsberg ist zur Stelle, wenn's brennt, bei Verkehrsunfällen und im Katastrophenfall.

Für medizinische Notfälle betreibt die Wehr die First Responder Ranoldsberg.

Kontakt

Verwendung von Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Klicken Sie hier, um diesen Hinweis zu schließen.